karriere@innobis: Videos

Bei innobis bewegt sich was – jetzt auch live und in Farbe!

Hier findest Du mehr zum Thema SAP-Beratung, was ein SAP-Berater macht und wie man SAP Consultant wird und nicht zuletzt, was das Arbeiten bei innobis ausmacht.


Christian über seinen Karrierestart und die Einarbeitung als SAP-Berater

#Karrierestarter Christian Schmidt erzählt von seinem Einstieg in die SAP-Beratung und warum er SAP Consultant wurde.Er spricht über den Ablauf der Einarbeitungsphase bei innobis, über attraktive Einstiegskonditionen und die Selbstverständlichkeit von unbefristeten Arbeitsverträgen.


Kai über seine Rolle als Fachteamleiter für Junioren und den Berufseinstieg

#Kompetenzvermittler Kai Prössel erzählt, wie er vor über zehn Jahren innobis auf einer Firmenkontaktmesse an der FH Wedel kennenlernte und mit der Abschlussarbeit im Unternehmen startete. Er gibt Einblick darin, wie er heute als Fachteamleiter für Junioren deren SAP-Karriere begleitet und erklärt, was Einsteiger an Kenntnissen mitbringen sollten.


Frauke über ihre langjährige Erfahrung in der SAP-Projektarbeit

#Projektgestalterin Frauke Boller ist seit fast 20 Jahren als SAP-Beraterin bei innobis tätig. Sie berichtet davon, was ein SAP Consultant in der Projektarbeit macht und wie vielschichtig und kreativ sie den Beruf findet. Und sie erzählt über die gute Teamarbeit über alle Alters- und Erfahrungsstufen hinweg.


Sarah über Karrieremöglichkeiten und Jobs in der SAP-Beratung

#Karriereplanerin Sarah Lenger gibt Antwort auf die Frage: Wie erfahre ich, was ein SAP-Berater oder SAP-Entwickler macht? Sie stellt Berufsfelderkundungen und weitere Karriereevents für Studenten in der SAP-Beratung vor und spricht über Jobs und welche Profile innobis sucht.


Gerald über seine Aufgaben als Berater und neueste SAP-Technologie

#Prozessoptimierer Gerald Peuser spricht über seine Aufgaben als SAP-Berater und was ihm daran gefällt. Er erzählt, wie und warum er schon seit 1991 für innobis arbeitet und nennt dabei neben der Kollegialität im Team auch das Arbeiten mit den modernsten SAP-/IT-Systemen als Grund.


Neugierig, wie es weitergeht? Dann bleib' auf dem Laufenden und abonniere unsere Karriere News!

 Karriere News abonnieren

Karriere News

Fachliche Insights, Einladungen zu Events, Tipps für Studium & Karriere, aktuelle Einstiegsmöglichkeiten und noch vieles mehr jetzt in unseren Karriere News. Interessiert?

Karriere News abonnieren

Ansprechpartner

Sarah Lenger

Sarah Lenger
Human Resources
innobis AG
Fon: +49 (0)40 55487-417
E-Mail: s.lenger(at)innobis.de

Kontakt