karriere@innobis: #fraginnobis

Unsere SAP-Berater und SAP-Entwickler beantworten Bewerberfragen rund um ihren Alltag und Karriereweg in der IT- und SAP-Beratung. Hast Du Fragen zum Karrierestart in der Beratung? Oder zu Deinen Chancen als Quereinsteiger? Schreib uns eine Mail oder ruf unter 040 / 554870 an - wir freuen uns auf Dich!


#MeineSAPKarriere #fraginnobis: Was sollen Absolventen für den Einstieg in die SAP-Beratung mitbringen?

Kai erzählt über das Onboarding und die SAP-Schulungen z. B. zum Thema ABAP. Als Fachteamleiter und #Kompetenzvermittler ist er verantwortlich für den Karrierestart.


#MeineSAPKarriere #fraginnobis: Wie beschreibst Du den Teamgeist bei innobis? (SAP-Beratung)

Frauke berichtet über die Teamevents, die Interaktion in der SAP-Beratung und über die Einarbeitung von Junioren. Sie ist als Senior Consultant und #Projektgestalterin tätig.


#MeineSAPKarriere #fraginnobis: Was zeichnet Deinen Job als SAP-Berater aus?

Tobias erzählt von der Projektvielfalt in der SAP-Beratung, den Kunden und den super Team-Spirit bei innobis. Er ist SAP Consultant, #Teamenthusiast und leitet u.a. Projekte und Workshops.


#MeineSAPKarriere #fraginnobis: Was macht das Arbeiten im Team in der SAP-Beratung aus?

Arne berichtet über die große Aufgabenvielfalt in der SAP-Beratung und das Miteinander im Team bei innobis. Er ist Leiter für den Bereich Development & Integration Services und #Technologie-Insider.


#MeineSAPKarriere #fraginnobis: Wie bringst Du Deine Ideen in die Projektarbeit ein? (SAP-Beratung)

Natalie erzählt über die kreativen Prozesse, die eigenverantwortliche Projektarbeit und die Vielseitigkeit ihrer Aufgaben in der SAP-Beratung. Sie ist Referentin für den Bereich Sales & Marketing und #Worklifebalanceprofi.


#MeineSAPKarriere #fraginnobis: Wie gestaltest Du den Berufseinstieg in der SAP-Beratung?

Kai gibt Einblick darin, wie er den Berufseinstieg von Absolventen und den Wissenstransfer als Mentor begleitet. Als Fachteamleiter und #Kompetenzvermittler ist er verantwortlich für den Karrierestart.

Neugierig, wie es weitergeht? Dann bleib' auf dem Laufenden und abonniere unsere Karriere News!

 Karriere News abonnieren

Video: inside@innobis

SAP-Beratung live mit Einblicken in den Alltag als SAP-Berater/-Entwickler (m/w). Perspektivwechsel gefällig?

Video ansehen

Praxischeck: Berufsstart als Entwicklerin

Friederike ist studierte Informatikerin und hat sich in ihrer Abschlussarbeit mit künstlicher Intelligenz befasst. Ihre Bachelorarbeit hat sie im September 2017 begonnen. Seit April 2018 gehört sie zum innobis-Team. Wie ihr der Wechsel von der Fachhochschule in die Wirtschaft gelungen ist und wie ihr Leben heute aussieht, erzählt sie im Interview.

Weiterlesen

Jobs bei innobis

Gestalte mit uns die SAP-Welt der Banken und starte Deine Karriere gleich heute! Hier geht's zu unseren aktuellen Stellenangeboten.

Jobs bei innobis

Ansprechpartner

Sarah Lenger

Sarah Lenger
Human Resources
innobis AG
Fon: +49 (0)40 55487-417
E-Mail: s.lenger(at)innobis.de

Kontakt