#MeineSAPKarriere: Nina über ihren Arbeitsalltag als SAP-Beraterin


Bei der Durchführung von Projekten arbeiten die einzelnen Geschäftsbereiche von innobis Hand in Hand eng miteinander verknüpft. Dabei sind auch unsere Tätigkeitsbereiche nicht immer strikt voneinander getrennt. Dank dieser fließenden Strukturen konnte ich mich zum Allrounder entwickeln. So bin ich flexibel einsetzbar und übernehme je nach Projekt Aufgaben aus den unterschiedlichen Geschäftsbereichen. Heute kenne ich das Tätigkeitsfeld von innobis aus der Perspektive der Beratung, der Entwicklung, des Testmanagements und des Wartungsservices und verstehe deren Verzahnung.

Mein Arbeitsalltag ist durch den flexiblen Einsatz sehr abwechslungsreich und beinhaltet immer wieder neue Herausforderungen. Ich finde es beispiels­weise spannend, fachliche Ansprechpartnerin zu sein, die Planung und Steuerung von Abläufen zu übernehmen, Lösungen zu entwickeln oder mich im Rahmen des Wartungs­services diversen Problem­stellungen zu widmen und dabei mit den Fach­abteilungen zu kommunizieren. Jeder Kunde ist anders und es ist für mich sehr reizvoll, mich immer wieder aufs Neue auf die Kunden­bedürfnisse einzustellen und in Teamkonstellationen hinein­zufinden. Das Einarbeiten in eine Problemstellung und das gemeinsame Hinarbeiten auf ein Ziel bringt mir enormen Spaß und die Gruppendynamik, die dabei entsteht, empfinde ich – besonders in herausfordernden Situationen – als sehr motivierend.

Ansprechpartner

Sarah Lenger

Sarah Lenger
Human Resources
innobis AG
Fon: +49 (0)40 55487-417
E-Mail: s.lenger(at)innobis.de

Karrierewege

Gehen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt!

Weiterlesen

Jobs

Senior SAP Consultant (m/w)
Sie brennen für Ihren Beruf in der SAP-Beratung und arbeiten gern nah am Kunden?

Job ansehen

Kontakt