#MeineSAPKarriere: Björn über seinen Karriereweg bei innobis

Seit zehn Jahren bin ich nun bei innobis. Bereits während des Studiums der Wirtschaftsinformatik in Lüneburg war für mich klar, dass ich mich beruflich mit Softwaretechnologie/ -entwicklung im SAP-Umfeld beschäftigen und hier meinen Berufsweg starten wollte. 

Bei innobis bekam ich zunächst als Diplomand und mit Abschluss meines Studiums über den Einstieg als Junior Entwickler die Chance dazu. In zahlreichen, vielseitigen Projekteinsätzen konnte ich mich schnell weiterentwickeln und so im nächsten Schritt als Consultant und anschließend als Senior Consultant inhaltlich immer mehr Verantwortung übernehmen. 

Im Rahmen meiner Projekttätigkeit ist es immer wieder spannend zu sehen, wie man mit Erfahrung, Motivation, technischer und bankfachlicher Kompetenz die Akzeptanz von Projektmitgliedern gewinnt und wie entscheidend, neben technischem und methodischem Wissen, kommunikative Fähigkeiten für den Projekterfolg sind. 

Zusätzlich zum Projektgeschäft habe ich meinen Fokus auf die Themen Technologie und Trends gelegt. So identifiziere und bewerte ich neue bzw. wachsende Technologien hinsichtlich ihrer Relevanz für die Ausrichtung der Technologie-Strategie von innobis. Hierfür nehme ich auch an verschiedenen Technologie-Events wie bspw. der TechEd in Barcelona teil. Dieses Wissen teile ich gerne regelmäßig in unseren sogenannten "Jam-Sessions" mit Kollegen, um uns darüber auszutauschen. 

Neben den Gestaltungsmöglichkeiten, die ich geboten bekomme und dem Vertrauen, das in mich gesetzt wird, schätze ich es sehr, dass innobis viel Wert auf Weiterbildung legt und diese auch aktiv fördert. Rückblickend war dieser Entwicklungsweg genau richtig für mich und ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen. 

Ansprechpartner

Sarah Lenger

Sarah Lenger
Human Resources
innobis AG
Fon: +49 (0)40 55487-417
E-Mail: s.lenger(at)innobis.de

Karrierewege

Gehen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt!

Weiterlesen

Jobs

Senior SAP Entwickler (m/w)
Als Ansprechpartner für unsere Kunden lösen Sie Aufgabenstellungen unterschiedlicher Komplexität im SAP for Banking-Umfeld.

Job ansehen

Kontakt