Wachstum heißt Bewegung: innobis und Circle Unlimited ziehen in größere Büroräume

Mehr Bürofläche für weitere Mitarbeiterzuwächse: Die innobis AG und Circle Unlimited AG verzeichnen Mitarbeiterzuwächse im zweistelligen Prozentbereich.

Nordport Towers im Südportal in Norderstedt

Mehr Bürofläche für weitere Mitarbeiterzuwächse

Die innobis AG und Circle Unlimited AG verzeichnen Mitarbeiterzuwächse im zweistelligen Prozentbereich. Grund dafür sind die anhaltend gute Auftragslage sowie der Ausbau des Dienstleistungs- bzw. Lösungsangebotes. Die bisherigen Geschäftsräume setzen dem kontinuierlichen Wachstum Grenzen. Daher beziehen beide Unternehmen ab dem 7. Oktober 2013 im neuen Turm der Nordport Towers mit der Anschrift Südportal 5 in 22848 in Norderstedt größere, modernere und technisch noch besser ausgestattete Büroräume. innobis ist als IT- und SAP-Dienstleister seit mehr als zwei Jahrzehnten für Banken und Finanzdienstleister tätig. Circle Unlimited ist ein Spin-off von innobis und seit über zehn Jahren Lösungsanbieter für SAP- und Microsoft-integriertes Dokumenten-, Vertrags- und Lizenzmanagement.

Jörg Petersen, Vorstand der innobis AG, erklärt: „Wir erbringen unsere Dienstleistungen zunehmend von unseren eigenen Räumlichkeiten aus. Von der Softwareentwicklung bis hin zur Wartung und Betreuung von bankspezifischen Anwendungen nehmen die Kunden unseren Service aus der Ferne sehr gut an. Die erweiterte Bürofläche bietet uns die Möglichkeit, diese Form der Dienstleistungserbringung mit einer größeren Mannschaft weiter zu etablieren und auszubauen.“

Michael Grötsch, Vorstand der Circle Unlimited AG, sagt: „Wir haben einen hohen Anspruch an die Benutzerfreundlichkeit und den Innovationsgehalt unserer Softwarelösungen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, sie dahingehend zu verbessern und weiterzuentwickeln. In den neuen, größeren Räumlichkeiten können wir diesem Anspruch mit einem wachsenden Team noch besser gerecht werden und unsere Ziele konsequent weiter verfolgen.“

Die innobis AG ist fast 30 Jahren IT- und SAP-Dienstleister für Banken und andere Finanzdienstleister. Das Serviceportfolio reicht von der Beratung über die Softwareentwicklung bis hin zum Application Management. innobis verantwortet dabei den gesamten Prozess unter Berücksichtigung aller bankfachlichen, organisatorischen, rechtlichen und regulatorischen Vorgaben. Das Unternehmen beherrscht Branchenlösungen wie ABAKUS oder MARK. Zu den Kunden zählen unter anderem die Bankenkooperation, DSK Hyp AG, DZ HYP, Hamburgische Investitions- und Förderbank (IFB Hamburg), Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) und Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank).