innobis baut auf SAP HANA-Wissen

Die Softwareentwickler der innobis AG haben erfolgreich den ersten openSAP-Kurs mit dem Titel "Introduction to Software Development on SAP HANA" absolviert.

Die Softwareentwickler der innobis AG haben erfolgreich den ersten openSAP-Kurs mit dem Titel „Introduction to Software Development on SAP HANA“ absolviert. Der IT- und SAP-Dienstleister für Banken und Finanzdienstleister hat damit das SAP-HANA-Wissen im Unternehmen weiter gefestigt. Ziel ist es, bei Bedarf auf Seiten der Bankkunden fit für SAP-HANA-Projekte zu sein und Ad hoc über die notwendige Kompetenz zu verfügen. Über den openSAP-Kurs zum Thema SAP HANA Für Softwareentwickler, die sich Basiswissen zur Plattform von SAP HANA aneignen und einen Einblick in die nativen Programmiermöglichkeiten von SAP HANA erhalten möchten, bietet SAP seit Mai 2013 den Onlinekurs „Introduction to Software Development on SAP HANA“ an. Er ergänzt das umfangreiche Trainings- und Zertifizierungsangebot für SAP HANA, das SAP Education sowohl online als auch in Trainingszentren weltweit anbietet.

Die innobis AG ist seit über 25 Jahren IT- und SAP-Dienstleister für Banken und andere Finanzdienstleister. Das Serviceportfolio reicht von der Beratung über die Softwareentwicklung bis hin zum Application Management. innobis verantwortet dabei den gesamten Prozess unter Berücksichtigung aller bankfachlichen, organisatorischen, rechtlichen und regulatorischen Vorgaben. Das Unternehmen beherrscht Branchenlösungen wie ABAKUS oder MARK. Zu den Kunden zählen unter anderem die Bankenkooperation, DSK Hyp AG, DZ HYP, Hamburgische Investitions- und Förderbank (IFB Hamburg), Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) und Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank).