Expertise von innobis im Bankensektor in Deutschland erneut durch SAP bestätigt

Aufnahme von innobis ins Validated Expertise Programm

Die innobis AG ist jetzt auch in das Validated Expertise Programm der SAP Deutschland AG & Co. KG in der Kategorie SAP for Banking in Deutschland aufgenommen. Diese Designation erhalten die SAP Service Partner, die für SAP-Lösungen oder in bestimmten Branchen nachweislich und von Kunden bestätigt über besondere Expertise verfügen. innobis war bereits langjähriges Mitglied im Special Expertise Programm in der Kategorie SAP for Banking und konnte nun auch die Anforderungen des neu aufgelegten Validated Expertise Programms erfüllen. innobis verfügt über die notwendigen, branchenspezifisch ausgebildeten SAP-Berater und -Entwickler sowie über erfolgreich umgesetzte SAP-Projekte im Bankensektor. Das Validated Expertise Programm wird jährlich aktualisiert und innobis plant, sich regelmäßig daran zu beteiligen. Für Kunden beziehungsweise Anwender ist das Validated Expertise Programm laut SAP ein wichtiges Kriterium, um Partner mit nachgewiesenen Kundenreferenzen und einer dokumentierten Produktkompetenz für bestimmte SAP-Lösungen und Branchen zu identifizieren. innobis ist seit rund 20 Jahren offizieller SAP-Partner.

Über das Validated Expertise Programm

Das Validated Expertise Programm ist ein neues Modul im SAP PartnerEdge Programm, mit dem Partner ihre Erfahrungen und Spezialisierung in Bezug auf SAP-Lösungen und Industrien darstellen können. Die SAP Service Partner, die am Validated Expertise Programm teilnehmen, haben den Nachweis erbracht, dass sie für bestimmte SAP-Produkte (z.B. SAP Customer Relationship Management) oder bestimmte SAP-Industrielösungen (z.B. SAP for Banking, SAP for Automotive) über eine besondere Expertise verfügen.

Die innobis AG ist seit 30 Jahren IT- und SAP-Dienstleister für Banken und andere Finanzdienstleister. Das Serviceportfolio reicht von der Beratung über die Softwareentwicklung bis hin zum Application Management. innobis verantwortet den gesamten Prozess unter Berücksichtigung aller bankfachlichen, organisatorischen, rechtlichen und regulatorischen Vorgaben. Zu den Kunden zählen deutschlandweit insgesamt mehr als 30 Förderbanken sowie Groß- und Hypothekenbanken. Seit 2020 bietet das Unternehmen den innobis eAntrag an, eine Lösung für massentaugliche, digitale Antragsverfahren. Jetzt neu im Lösungsportfolio ist der innobis eDesigner, das Design-Tool zur einfachen Gestaltung von Online-Anträgen. Mit beiden Lösungen positioniert sich das Unternehmen auch als Software-Hersteller und erweitert das Angebot auf den Public Sector. Die langjährige Erfahrung bei der Digitalisierung von papierhaften Geschäftsprozessen im Bankensektor floss in den innobis eAntrag und eDesigner. Mit den Lösungen lassen sich die Herausforderungen von Banken und Behörden u. a. mit Blick auf das OZG bewältigen.