Expertise von innobis im Bankensektor in Deutschland erneut durch SAP bestätigt

Aufnahme von innobis ins Validated Expertise Programm

Die innobis AG ist jetzt auch in das Validated Expertise Programm der SAP Deutschland AG & Co. KG in der Kategorie SAP for Banking in Deutschland aufgenommen. Diese Designation erhalten die SAP Service Partner, die für SAP-Lösungen oder in bestimmten Branchen nachweislich und von Kunden bestätigt über besondere Expertise verfügen. innobis war bereits langjähriges Mitglied im Special Expertise Programm in der Kategorie SAP for Banking und konnte nun auch die Anforderungen des neu aufgelegten Validated Expertise Programms erfüllen. innobis verfügt über die notwendigen, branchenspezifisch ausgebildeten SAP-Berater und -Entwickler sowie über erfolgreich umgesetzte SAP-Projekte im Bankensektor. Das Validated Expertise Programm wird jährlich aktualisiert und innobis plant, sich regelmäßig daran zu beteiligen. Für Kunden beziehungsweise Anwender ist das Validated Expertise Programm laut SAP ein wichtiges Kriterium, um Partner mit nachgewiesenen Kundenreferenzen und einer dokumentierten Produktkompetenz für bestimmte SAP-Lösungen und Branchen zu identifizieren. innobis ist seit rund 20 Jahren offizieller SAP-Partner.

Über das Validated Expertise Programm

Das Validated Expertise Programm ist ein neues Modul im SAP PartnerEdge Programm, mit dem Partner ihre Erfahrungen und Spezialisierung in Bezug auf SAP-Lösungen und Industrien darstellen können. Die SAP Service Partner, die am Validated Expertise Programm teilnehmen, haben den Nachweis erbracht, dass sie für bestimmte SAP-Produkte (z.B. SAP Customer Relationship Management) oder bestimmte SAP-Industrielösungen (z.B. SAP for Banking, SAP for Automotive) über eine besondere Expertise verfügen.

Die innobis AG ist seit über 25 Jahren IT- und SAP-Dienstleister für Banken und andere Finanzdienstleister. Das Serviceportfolio reicht von der Beratung über die Softwareentwicklung bis hin zum Application Management. innobis verantwortet dabei den gesamten Prozess unter Berücksichtigung aller bankfachlichen, organisatorischen, rechtlichen und regulatorischen Vorgaben. Das Unternehmen beherrscht Branchenlösungen wie ABAKUS oder MARK. Zu den Kunden zählen unter anderem die Bankenkooperation, DSK Hyp AG, DZ HYP, Hamburgische Investitions- und Förderbank (IFB Hamburg), Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) und Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank).