Pressespiegel

Pressespiegel

Förderbank Niedersachsen: So laufen Software-Tests schneller

Bei der Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank) werden Testdaten automatisch erzeugt. Dadurch laufen Software-Tests schneller.

NBank macht Software-Testing effizienter

Neue Anwendungen, aber auch Skripte zur Prozessautomatisierung müssen auf Herz und Nieren getestet werden, damit im operativen Einsatz keine Probleme auftreten. Dazu bedarf es geeigneter Testdaten – durchaus auch sehr komplexer Art. Die NBank hat nun das Generieren solcher Testdaten in Kooperation…

NBank setzt bei Testautomatisierung auf innobis

innobis führt bei der Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank) die Testautomatisierung für das Generieren komplexer Testdaten ein. Die Testdatengenerierung wurde von der NBank bereits für den Releasewechsel des Abakus (Aktuelles Förderbanken Antrags- und Kundensystem) genutzt und kommt im…

innobis hilft Investitionsbank SH beim Digitalisieren

Die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) lässt sich weitere vier Jahre vom Dienstleister innobis unterstützen, etwa in Sachen SAP und bei der Digitalisierung.

Investitionsbank Schleswig-Holstein unterzeichnet zum 4. Mal in Folge IT-Rahmenvertrag mit innobis

Die innobis AG und die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) schließen erneut einen IT-Rahmenvertrag. Bereits seit 12 Jahren unterstützt innobis das Förderinstitut bei vornehmlich SAP-System-basierten Projekten, aber ebenso bei neuen Digitalisierungsvorhaben.

Warum der Einsatz der Testsuite des SolMan Sinn macht

Software ist vor Inbetriebnahme auf Herz und Nieren zu prüfen. Entscheidend ist die Qualität der Tests, denn wer gute Tests durchführt, findet Fehler frühzeitig, reduziert so die Entwicklungskosten und verbessert die Software-Leistung.

Bewerbungs- und Onboarding-Prozesse: So funktioniert der digitale Start in den Job

Digitale Bewerbungs- und Onboarding-Prozesse werden zur Norm. Lesen Sie, was Sie brauchen, um das erfolgreich umsetzen zu können.

Wirksamkeit bestätigt

Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Ebner Stolz zertifiziert zum sechsten Mal in Folge das interne Kontrollsystem (IKS) von Innobis für das Application Management komplexer Kernbanksysteme.

Data Science in Studium und Praxis – was macht ein Data Scientist?

Es heißt, Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts. Das stimmt aber nur halb. Denn nicht die Daten an sich, sondern das Wissen, das aus diesen Daten gewonnen werden kann, ist von Wert. In meinem Masterstudium Data Science lerne ich genau das: wissenschaftlich fundierte Vorgehensweisen zur Extraktion…

eDesigner: Formularmanagement ohne spezifische IT-Kenntnisse

Die innobis AG bringt den innobis eDesigner auf den Markt, mit dem Anwender schnell neue digitale Antragsverfahren umsetzen. Die Lösung ist auf die Bedürfnisse von (Förder-)Banken sowie Behörden zugeschnitten. Ein komplexer Online-Antrag bzw. die Online-Antragsformulare lassen sich dank…